Die neue Fiutscher-Kampagne zur Bewerbung der Berufsausstellung wurde unter der Federführung der Bündner Agentur communicaziun.ch entworfen und umgesetzt. Die Kampagne steht im Zeichen des Redesigns der Fiutscher-Marke. Der Auftritt wurde nach 13 Jahren modernisiert. Der neue dreisprachige Fiutscher-Auftritt ist moderner und farbiger gestaltet. Geblieben ist der Name und das Logo. Als Grundlage des neuen visuellen Auftritts wurde die Marke Graubünden verwendet. Dafür wurde ein neuer kommunikativer Zusatz entworfen: «BerufsBildung Graubünden». Im Zentrum der Kampagne stehen vier Lernende, welche in den vergangenen zwei Jahren an der Fiutscher-Kampagne auf TikTok und Instagram teilgenommen haben. Bei Fiutscher inside geben junge Lernende Einblick in ihre Arbeitswelt. Die Kampagne Fiutscher inside pausiert aktuell.

Die Bewerbung der Berufsmesse erfolgt über verschiedene Kanäle. Diverse Informations- und Werbeprodukte für die Berufsmesse Fiutscher können auf der Webseite heruntergeladen werden. Bestellungen für Plakate, Flyer und der Zeitschrift können unter info@fiutscher.ch getätigt werden.